Die letzten Wochen war es ein bisschen ruhiger um meinen Blog, weil ich einfach so mit mir selbst beschäftigt war und mit der aktuellen Situation in unserem 3-Familien-Haus.
Es ist so, dass ein anderes Paar bei uns im Haus schwanger geworden ist und wir das erstmal unter uns regeln mussten. Da ich ja mit Schwangeren immer noch so meine Probleme habe, vor allem, wenn ich dem nicht aus dem Weg gehen kann, musste eine - für alle Seiten erträgliche - Lösung her. Zum Wohle des Verhältnisses ziehen sie jetzt aus.
Es wurde mir schon vorgeworfen, dass wir sie rausschmeißen würden. Aber so ist es nicht. Sie selber wissen, wie man sich fühlt, wenn es mit dem eigenen Kind nicht klappen will. Und außerdem wäre die Wohnung bei uns auch zu klein.
Wir haben das auf jeden Fall für uns geklärt.
Jetzt kann ich mich dann zukünftig zu Hause auch wieder wohler fühlen. Dem Baby-Bauch beim wachsen zuzuschauen war schon echt anstrengend für mich.
Kommentar schreiben
MiH (Montag, 03 August 2020 22:23)
Ohja, ich fühle mit dir. Das Kind bei uns im Haus ist gerade 2 geworden und es gibt hin und wieder schwierige Momente. Insgesamt habe ich für diese Familie meinen Schalter aber auf „Gefühle aus“ gestellt. Das klappt meistens. Etwas wütend werde ich, wenn ich für einen Termin in der Kiwu um 5 Uhr raus muss oder wir generell wieder die elende Fahrerei haben. Meist für nix.
Schön, dass ihr eine Lösung gefunden habt, auch wenn es erst mal hart klingt, dass sie ausziehen, und du dich nun wieder besser fühlst.